Ausstellungen 2022

Expo Jeu

Friedrich Dürrenmatt – Das Spiel

Friedrich Dürrenmatt, Valérie Favre, Jacques Chessex, Guy Debord, Hannes Binder, Benjamin Gottwald

08. Oktober 2022 – 12. Februar 2023. Verlängert bis 26. Februar 2023.

Die Ausstellung zeigt die unterschiedlichen Facetten des Spiels bei Friedrich Dürrenmatt, indem sie seine Werke mit denen anderer Kunstschaffenden in Beziehung bringt.
helvetismes-tell

Wanderausstellung «Helvetismen – Sprachspezialitäten»

Von Ende 2019 bis Ende 2023 wird die Wanderausstellung «Helvetismen – Sprachspezialitäten» in verschiedenen Institutionen in die ganze Schweiz gezeigt.
Affiche Arsenal 2022

Friedrich Dürrenmatt – Das Arsenal des Dramatikers

28. Mai – 25. September 2022

Die Ausstellung zeigt, wie Friedrich Dürrenmatt im Theater seine beiden Leidenschaften, das Malen und das Schreiben, verband.
affiche-caricatures-cdn

Friedrich Dürrenmatt – Karikaturen

15. Januar – 15. Mai 2022

Die Ausstellung zeigt Karikaturen von Friedrich Dürrenmatt. Der Schriftsteller und Maler betrachtete die Karikatur als eine Waffe des menschlichen Geistes.
https://www.cdn.ch/content/cdn/de/home/visiter/ausstellungen/alle-ausstellungen/ausstellungen-2022.html