Finissage: Führung im Duo «Dürrenmatt illustrieren»

Sonntag, 12. Februar 2023 um 14 Uhr. Eintritt frei

Expo Jeu
© Gestaltung: onlab.ch

Führung mit Hannes Binder, Künstler, und Gabriel Grossert, Ausstellungskurator, anlässlich der Finissage der Ausstellung «Friedrich Dürrenmatt – Das Spiel. Friedrich Dürrenmatt, Valérie Favre, Jacques Chessex, Guy Debord, Hannes Binder, Benjamin Gottwald»

Hannes Binder 

Hannes Binder wurde 1947 in Zürich geboren. Nach seinem Studium an der Kunstgewerbeschule in Zürich, arbeitete er in Mailand und Hamburg, bevor er als freier Illustrator für Verlage, Zeitungen und Magazine tätig wurde. Er war Leiter der Abteilung für Illustration an der privaten Kunstschule Punkt-G in Zürich von 1999 bis 2005. Anschliessend unterrichtet er « Geschichte der Illustration » an der Kunsthochschule Luzern. 2013 illustrierte er «Der Schachspieler» von Dürrenmatt (Officina Ludi, 2013), das von einer makabren Schachpartie mit lebenden Figuren zwischen einem Richter und einem Staatsanwalt erzählt.

Gabriel Grossert 

Gabriel Grossert ist Kunsthistoriker und Ausstellungskurator. Seit 2022 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuständig für die Kulturvermittlung im Centre Dürrenmatt Neuchâtel. Er unterrichtet an der Schule für Angewandte Kunst in La Chaux-de-Fonds und ist ausserdem zuständig für das Projekt Panart Neuchâtel, eine neue Veranstaltung für bildende Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Neuenburg.

https://www.cdn.ch/content/cdn/de/home/visiter/veranstaltungen/veranstaltungen2023/finissage-jeu.html